zubIT bei der Mitgliederversammlung – Kunststoff NRW e.V.

kunststoffland NRW Mitgliederversammlung 2022 (Bilder: ZBT)

ZubIT war vor Ort bei der Mitgliederversammlung kunststoffland NRW e.V. 2022 im ZBT, dem Zentrum für Brennstoffzellen Technik GmbH an der Universität Duisburg Essen. Folgende Informationen konnten wir für Sie mitnehmen:

Die Mitgliederversammlung unterstützt das Vorhaben des Vorstands um die mit großer Mehrheit wiedergewählte Vorsitzende und den Geschäftsführer des kunststoffland NRW, sich zukünftig politischer aufzustellen.

Die Kunststoffindustrie in Deutschland ist Teil einer nachhaltigen Wirtschaft mit hocheffizienten Werkstoffen, größerem Einsatz von Recyclaten und dem Leichtbau sein, wenn Verwertung und das Recycling am Ende der Produktlebensdauer verbessert wird. Daran hat auch die Industrie gerade in NRW ein großes Interesse. Nordrhein-Westfalen ist mit über 145.000 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von rund 36 Mrd. € Kunststoffregion Nr. 1 in Deutschland und Europa. Die Branche vereint dabei zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen, große internationale Konzerne sowie forschungsstarke Einrichtungen entlang der Wertschöpfungskette am Standort.

Als IT-Dienstleister und Softwarehersteller für Lagerwirtschaft und Compoundierung freuen wir uns daher, um so mehr Mitglied bei kunststoffland NRW e.V. zu sein.

Mehr dazu finden Sie hier:

kunststoffland NRW